Über mich

petra thyen bildHallo liebe Nutzerin, lieber Nutzer

Danke für Ihr Interesse an meiner Seite.

Wer ist die neue Landtagskandidatin von Bündnis 90/ die Grünen für den Wahlkreis Waldshut?

Persönliches:

Geboren bin ich am 31.07.1967 in Freiburg im Breisgau. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (2 erwachsene und ein schulpflichtiges). Wir wohnen in Waldshut-Tiengen

Berufliche Qualifikation :

Seit  21 Jahren bin ich als Sozialpädagogin tätig, 9 Jahre im damals neu aufgemachten Frauen- und Kinderschutzhaus und inzwischen 12 Jahre beim Sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas Hochrhein. Seit 8 Jahren bin ich Teamleitung.

Ich kenne die Sorgen, Nöte und Wünsche der hiesigen Bevölkerung durch meine langjährige Tätigkeit für die hier wohnhaften Menschen sehr gut und helfe ihnen mit viel Freude und Engagement. Die Arbeit mit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, hat mich geprägt und motivierte mich stets, aufzustehen und Missstände anzusprechen.

Ich setze mich für die Antidiskriminierung von behinderten Menschen, Opfern von Gewalt an Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund ein.

Mit meiner Kandidatur zur Landtagsabgeordneten erweitere ich mein Engagement auf alle Menschen unserer Region.

Politische Qualifikation:

Seit 2009 bin ich im Gemeinderat Waldshut- Tiengen und dort Mitglied im Verwaltungs- und Sozialausschuss. Ferner bin ich Mitglied der Gesellschafterversammlung Spitäler Hochrhein und im Spitalfond und war bis zu deren Auflösung in der Kinder- und Jugendkommission der Stadt Waldshut- Tiengen tätig.

Nebentätigkeiten:

Seit vielen Jahren bin ich Elternbeirätin, Mitglied im Verein „Netzwerk für Kinder Waldshut“ und Delegierte für das Frauen- und Kinderschutzhaus Kreis Waldshut.

Motivation für die Kandidatur:

Unsere baden- württembergische Regierungspartei benötigt starke Vertreterinnen und Vertreter in den Landesteilen. Ich trage dazu bei,  dass die  umgesetzten Veränderungen der Landespolitik verfestigt werden und die begonnenen Projekte weitergeführt werden.

Deswegen freue ich mich darüber, die jetzige Landesregierung mit dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann mit meiner Kandidatur und meiner ganzen Energie unterstützen zu können.

Ich werde mit Begeisterung meine Kompetenzen und politischen Erfahrungen für Sie und die Region einsetzen.

Nutzen Sie die Wahl am 13.03.2016 und wählen Sie  mich als Vertreterin für Bündnis 90/ Die Grünen in den Landtag.

Ich freue mich über Ihre Stimme.

 

Ihre  Petra Thyen